Meine Zutaten:

Eine kleine Zucchini 
Zwei Frühlingszwiebelstangen
Eine Karotte
Eine große rote Paprika
Ein gekochtes Ei
100 Gramm Feta
Ein halber Esslöffel Öl (z.B. Sesamöl)

Zuallererst sollte das Gemüse, das Ei und der Feta in kleine Scheiben geschnitten werden.
Wenn Zucchini, Karotte und Co. die passende Größe haben, können wir unsere vorher bereitgelegte, möglichst kleine Auflaufform mit dem Öl einpinseln; meine ist 25x15cm groß.


Wenn die Form eingepinselt ist, können wir unser Gemüse nach unseren Wünschen hineinlegen, möglichst so, dass das Ei in den mittigen Schichten Platz findet.
Nach jeder Schicht bestreuen wir unseren Auflauf mit ein-zwei Prisen Salz und Pfeffer. Wer möchte, kann noch kleine Pepperonischeibchen verstecken, für die extra Würze.

Ich hab meine Auflaufform so belegt:




So sieht mein fertiger Gemüseauflauf in roher Form aus:





Und so nach 20 Minuten im Ofen:

(bei 180 Grad Umluft)







Ganz zum Schluss heißt es natürlich anrichten;

Und bei Bedarf noch mit Petersilie oder Schnittlauch garnieren.





Viel Spaß beim Versuchen und guten Appetit, mir hat mein Rezept sehr gut geschmeckt!