Ich habe letzte Woche ein kleines "Selbstexperiment" gestartet, nämlich PSMF. Wem das nichts sagt: wissenschaftlich gesehen ist das die schnellste Methode, Fett abzunehmen ohne dabei Muskeln abzubauen oder an Leistung zu verlieren.

Das erreicht man indem man nach speziellen Angaben seinen Proteinbedarf für diese Diät berechnet und dann NUR diesen zu sich nimmt und Kohlenhydrate und Fette für eine gewisse Zeit ganz außen vor lässt, um ein größtmöglichstes Kaloriendefizit zu erhalten.
Dazu macht man nur zwei Mal die Woche intensiven, aber kurzen Kraftsport, um die Muskeln anzuregen (wachsen werden sie dadurch nicht, aber sie bleiben erhalten).
Man isst täglich unter 1000 Kalorien an Proteinen und darf so viel kohlenhydratarmes Gemüse zu sich nehmen wie man möchte (Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Salat, Zucchini,...).
Grob gerechnet habe ich auf die 4 vollen Tage an die 1kg Gewicht verloren, das habe ich für euch mithilfe eines Fooddiarys dokumentiert - siehe am Fuß dieses Beitrags!




Ich empfehle euch NICHT diese Diät jetzt sofort gleich aufgrund der Verlockungen zu starten nur weil ich sie kurz vorgestellt habe, denn sie hat viele Risiken und Schwierigkeiten, u.a. habe ich selbst den Heißhunger auf Kohlenhydrate und die Müdigkeit, die in den ersten zwei bis drei Tagen normal ist, da der Körper sich erst noch auf die neue "Energiequelle Körperfett" umstellen muss, gemerkt.


Dazu kommt auch noch, dass diese Diät nur für Menschen mit einem höheren Körperfettanteil wirklich hervorragende Erfolge verspricht, da da der Gesamtumsatz viel höher ist als bei Normalos wie mir (2000kcal) und damit die "Leidenszeit" durch eine schnelle Abnahme um einiges verkürzt ist und die eigene Motivation, dranzubleiben, auch viel stärker gegeben ist. Männer haben z.B. teilweise das doppelte Kaloriendefizit - täglich!



Nun jedoch genug der Information, hier das Fooddiary für alle Interessierten und Unentschlossenen!